Donnerstag, 25. April 2013

SSA Ich habe angefangen:))

 

22. April 2013- oder so, ich komm grade gar nicht zum Posten;-))
aber.....ich hab angefangen

Erstmal ganz vielen lieben Dank für eure Beratung zur Schnittwahl, 

Elodie wäre schon ein Traum gewesen, allerdings denke ich, ich werde den Schnitt auf nächstes Jahr verschieben, ich möchte das das Kleid doch gern getragen wird, und möchte meiner Maus die vielen Stoffbahnen für ihre Toilet*enbesuche noch nicht antun*gg*

in Rike wäre sie eventuell noch ein bissi eingesperrt, sie ist doch erst drei, und hat noch ein Babybäuchlein, und der Schnitt sitzt dann doch sehr genau, schade, aber das muß ich alless bedenken....

Aber nun zu den grundlegenden Fragen

 War der Stoff der Richtige ?  
DEFINITIV ja, ich hab schon gedacht er ist zu dünn, als Kleid jedoch fühlt er sich sehr kompakt an:) genau richtig:))

Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
er wartet dann doch schon etwas länger auf Verarbeitung *hehe*
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ? 
Ich habe direkt losgelegt, weil ich generell keine Probeteile nähe *gg*

Passt der Schnitt ?
Ich habe mich für Rosalie entschieden, obenrum in Gr.86-92, den Ausschnitt ein bißchen verkleinert, und verlängert auf Gr.104, probiert haben wir noch nicht, ich habe erst die Unterlegblumen bekommen, und noch nicht montiert...
 
Ist die Anleitung verständlich ? kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
hat alles gut funktioniert, FM bietet eh wunderbare Bilderanleitungen, das Kleid ist auch nicht schwer zu nähen;-) 

Es fehlen noch Knöpfe, und ein paar Tüddeleien..... hier ein kleiner Einblick für euch:)))


wie es bei den anderen Teilnehmern so weitergeht, könnt ihr bei Anja, die sich für ein 
Happy Halima Kleidchen entschieden hat, nachlesen:))
Bitte seht mir nach, daß ich im Moment nicht zum Schauen, und kommentieren komme, ich bin grade ein bißchen reizüberflutet, und mein Mädchen braucht noch allerhand an Sommerkleidung.... und draußen ists endlich warm:))

 
 

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt ganz süß! Ich hab noch nicht angefangen!!!!! Schäm!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  2. ach der stoff allein schon ein traum ♥ ich bin schon sehr neugierig, glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt sehr niedlich werden, Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich drauf, die Blümchen in Aktion zu sehen ;) Das Kleid wird bestimmt der Hit! :)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, da hast du dich richtig entschieden, was das Schnittmuster anbelangt. Für Elodie sollten sie schon größer sein & Rike finde ich doof an kleinen Mädchen. Den Stoff liebe ich, habe ihn nur noch in schwarzgrundig, weil ich ihn damals für meine zwei Hübschen ganz vernäht habe. ( wenn du magst, schau mal hier: http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2012/07/nahen-fur-madchen.html#comment-form )
    Bin gespannt, wie das Endresultat aussieht. Viel Erfolg beim Weiternähen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. hurra hurra...ich bin soooooooooooooooooo gespannt...love love love
    silke♥
    :-)

    AntwortenLöschen