Mittwoch, 7. November 2012

Memade Mittwoch

Ich melde mich auch mal hier am neuen Memade Blog

genäht habe ich eine Test-Weste aus Fleece, mir ist so furchtbar kalt ;-)

Zum Schnitt eine tolle Anekdote...ich war Montag mit einer Freundin beim Bäcker frühstücken,
die Bäckerei liegt direkt neben dem hiesigen Stoffladen, und nutzt den selben Durchgang:)

Eine Dame betritt den Durchgang, und trägt eine sensationelle Wickeljacke aus Walk*gg*
ist mir sofort aufgefallen, und hat den "Haben-Wollen, ich geh zuHause gleich Schnitt suchen"- Effekt 
bei mir ausgelöst:;-) kennt ihr das auch?

Also weiter, das Frühstück beendet, eine kleine Runde durch den Stoffladen, und schauen...
und siehe da, die Dame von vorhin steht hinterm Tresen, ich kann ihr ein Kompliment zur Jacke machen, sie erklärt mir wie schnell dasTeil genäht ist, ich ja, wenn man den Schnitt mal hat hat, glaub ich das..
und stellt euch vor, sie hat mir für den nächsten Tag den Schnitt zum Kopieren mitgebracht:))
ich also hin, Schnitt kopiert, zuHause zugeschnitten, erstmal ohne Arm, 
(ich hatte nicht genug vom Fleece)
die Weste sitzt schon mal perfekt, und jetzt hab ich auch ein Gefühl für den Stoffverbrauch, und darf mir passenden Walk dafür zulegen*gg*

genug gequasselt, jetzt mal ein Bild, sorry für die schlechte Qualität, es ist furchtbar dunkel hier in der Wohnung..drunter trage ich meine neue Shelly aus Feinstrick:)

Was die anderen Damen so erlebt, und genäht haben, könnt ihr hier nachlesen:)

habt einen erfolgreichen Tag!



Kommentare:

  1. Manchmal soll es so sein!!!
    und wenn dann noch so etwas schönes dabei rauskommt :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Die Weste sieht sehr raffiniert aus (nach dem Schnitt hätte ich auch gefragt ;))und die Shelley mit den hohen Ärmelbündchen steht dir auch toll!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Weste ist ja der Oberhammer!! Weißt du die Schnittquelle und würdest du sie mir verraten *bittebittebitte*?

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich würd Dir die Schnittquelle sofort verraten, nur ist der Schnitt eben von der Dame selbst erstellt...sorry
      gglg Ursula

      Löschen
    2. Oh, schade. Ich dachte, sie hätte ihn auch irgendwo her.
      Sie hat nicht zufällig vor, den Schnitt zu veröffentlichen? Ich würde ihn jedenfalls sofort kaufen!
      Trotzdem danke für deine Antwort und ich bin schon sehr gespannt auf die Walk-Variante!

      LG
      Mirakado

      Löschen
  4. Tolle Weste. Sitzt wirklich genau richtig. Sehr schön und die Shelly ja sowieso. Ich mag den Schnitt so gern.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. sieht sensationell aus und mir ist auch sooft kalt, so ein drüberziehwesterl ist also nicht nur schön, sondern auch praktisch :) das shirt drunter ist aber auch ein hit ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was lernt uns das? Nicht gleich die Dame schnappen und zum Schnittabzeichnen mit nach Hause tragen, sondern warten, dass sie den Schnitt freiwillig rausrückt ;O)
    Und mal ehrlich, die Weste ist super klasse und ich kann mir die Jacke schon gut vorstellen. Bin sehr gespannt drauf! Und Dein Shirt ist auch super klasse geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick, diese Weste! Was für ein Glück, dass du den Schnitt bekommen hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Teil könnte ich auch gebrauchen.
    Nachdem ich im Urlaub meist geschwitzt habe, friere ich jetzt auch nur noch.
    Die Shelly drunter sieht aber auch Klasse aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Was für ein Glück! Das Probeteil steht dir schon mal gut!!!! Wo in Graz kaufst du deine Stoffe?
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefi:) ich kauf beim Stoffland, HappyHome, Tommy&Lea und bei TO.Stoffe
      Lg Ursula

      Löschen
  10. Wow, was für 2 wunderschöne Teile!!
    DIe Wester ist wirklich super toll!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Mahhh die schaut aber auch toll aus die Weste! Und die Shelly erst.....ahhhh schööön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sieht beides ganz toll aus. Könnte mir genauso wie es ist gefallen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. ganz ganz toll! sieht klasse aus zusammen

    lg andrea

    AntwortenLöschen