Mittwoch, 27. März 2013

Näh- ANLEITUNG Tutorial Shirt mit Knopfleiste Teil 2




 so schaut das jetzt von hinten aus, ihr seht schon, ich falte jetzt das Bündchen in der Mitte
 und so schaut das dann von vorne aus, gebügelt!
6. jetzt brauchen wir wirklich nur die Nähmaschine, beide Seiten knappkantig absteppen

 raus aus der Nähma, und es schaut schon nach Knopfleiste aus:)
7. ich steppe noch ein kleines Rechteck ab, so bleibt der Schlitz auch gut in Form, ihr kennt das sicher von gekauften Polos:)

   nach blauem bündchen die ganze Wohnung durchsuchen, archvierte stoffbilder anschauen, wo denn das hellblaue bündchen versteckt sein könnte-geistesblitz, oje, da gibrt es noch unfotografierte vorräte, da wirds dabei sein-gewonnen:))))


8. Halsbündchen zuschneiden, ich nehme hier nur einen schmalen Streifen von ca.3-3,5cm
ja der Kater hilft mit*gg*
 9.Halsbündchen nähen
 könnt ihr es erkennen, ich lasse ca. 1cm am Anfang über stehen,
dann wie gewohnt annähen
 so*gg*
 hier noch drüber


 von hinten
 jetzt abschneiden
10:  NZ nach oben, Bündchen am Anfang einbiegen
 nach innen klappen
 so schaut das jetzt von vorne aus
 hier nochmal im Detail
 gut feststecken
 11. mit der Nähmaschine absteppen


 ganz rundherum
 Nahtzugaben zurückschneiden
 fast fertig
 12. Knöpfe rein
FERTIG TATA:-)))) Viel Spass beim Nähen!

Mit diesem Tutorial möchte ich mal danke sagen, es ist bestimmt nicht perfekt, aber vielleicht könnt ihr es trotzdem für eure Zwecke/Privatgebrauch nutzen:)

Über eine Verlinkung würde ich mich, nach erfolgreicher Anwendung sehr freuen,
bitte nur für den Privatgebrauch!

Urselchen von Klara Klawitter sammelt alleArten von Anleitung, daher verlinke ich die Anleitung rüber
♥ Blogger DIY... teilen ♥
danke fürs Sammeln:)

Kommentare:

  1. Cool! Danke für die tolle Anleitung!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir gut! super gezeigt und erklärt. und die fingernägel passen fast perfekt zum bündchen...
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  3. tolle anleitungen, super gemacht!!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, vielen Dank! Das werd ich bestimmt demnächst probieren :)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da ist ja schon Teil 2... muss ich auch mal ausprobieren. Gefällt mir besser als die aufgesetzten Knopfleisten.
    Vielen Dank.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr cool - aber ob ich mich da jemals durchringen kann ..... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Werden die Kanten der rLea Knopfleiste gar nicht umgenäht oder so, damit man eine saubere Kante hat? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob man sie einfach so lässt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lasse sie so, wenn man es gerne anders hat, mußt Du umnähen;-)

      Löschen
  8. So eine einfache Knopfleiste suche ich schon lange. Super Anleitung DANKE !!

    AntwortenLöschen