Mittwoch, 27. März 2013

ANLEITUNG Tutorial Shirt mit Knopfleiste

 das Gute an so Tagen wie gestern, manchmal kann ich die Energie der Wut für Kreatives nutzen:)

Lange, lange geplant, ein Shirt mit Knopfleiste,
und weil ich grade so nett dabei war, habe ich gleich mitfotografiert,
vielleicht wollt ihr ja zuschauen:-)


Ihr braucht:

1 Shirt, 
idealerweise näht ihr das selber gell?!

ich plane grade ein Rosalie-Kleidchen, und das passen Unterhemdchen ganz gut drunter,
deswegen habe ich hier den Unterhemdchen Schnitt (Freebook Gr.80-110) von Jadies-Welt genutzt

1 Stückchen Bündchen, oder Jersey
1 passendes Stückchen Vlieseline
Druckknöpfe/ Kam Snaps


1. markiert die vordere Mitte, 
und schneidet da einen Schlitz in gewünschter Länge
bei mir in Gr.92-98 sind das 5,5cm

2. jetzt wird ein Bündchenstreifen in doppelter Länge plus 2cm zugeschnitten
bei mir 11cm+2= 13 cm lang und ungefähr 3cm breit
bitte beachtet: der Streifen nicht wie Halsbündchen zugeschnitten, den das Bündchen soll sich nur auf den 3cm dehnen

3. Streifen Vlieseline zuschneiden und auf das Bündchenstück aufbügeln 


4.Feststecken:
die mit Vlieseline beklebte Seite schaut zu euch, und jetzt rechts an den Schlitz stecken

(ich habs verkehrt herum gemacht)



das schaut dann so aus
5. Ovi, oder Nähmschine anwerfen
und von beiden Seiten zur Mitte hin festtackern


der 2te Teil folgt im nächsten Post......

Urselchen von Klara Klawitter sammelt alleArten von Anleitung, daher verlinke ich die Anleitung rüber
♥ Blogger DIY... teilen ♥
danke fürs Sammeln:)

Kommentare:

  1. Ui toll. Danke für die tolle Anleitung! Ich bin mal so frei und verlinke dich später bei´m Freebook.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich habe gerade gestern ein Shirt mit Knopfleiste genäht und dafür das Tutorial eines Nähmaschinenherstellers verwendet. Deine Variante schein ein wenig anders zu funktionieren, weswegen ich auf Teil 2 gespannt bin.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen