Mittwoch, 24. Juli 2013

"Ratzfatz Jo" Prinzessin Farbenfroh

Ratzfatz Jo, das ist was für mich, viele kleine Schnittteile!
ein super schönes Ebook von Dani Prinzessin Farbenfroh, perfekt zu kleben:))
und doch
wär die Tunika beinahe ein Teil für die Tonne geworden...
irgendwie hab ich beim zusammennähen die Schnittteile verdreht, und nichts hat mehr gepasst:(
Ich sollte zwar Stoffberge abbauen, aber so einfach in die Tonne, nein das geht nicht, das versteht man, oder?

also Schere angesetzt, 
(Overlocknähte sind ja nicht so fein zum Trennen...)
abgeschnitten, dazugenäht, gleichgeschnitten, und so ist unsere Jo, mit A-Förmigem Rockteil entstanden, Madame mags ja nur wenn es sich dreht
und so schauts jetzt aus, ein ganz entzückender Schnitt, der im Normalfall rafatz genäht ist, und auch noch super passt:))





man beachte bitte das passende Schuhwerk für einen Ausflug auf die Wiese, manch Erwachsene frißt der Neid wie Madame mit solchen Schuhen laufen! kann;-)) Die "Stockschuhe " waren ein Geschenk, und werden nur zum herumalbern getragen!!!

Kommentare:

  1. OVI-Nähte trennen = kein Spaß, aber wie man sieht, es hat sich gelohnt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich die Mühe ja wirklich gelohnt. Ein tolles Kleidchen und eine süße Maus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden!!! Das Kleidchen sieht richtig gut aus. Gut, dass es nicht in der Tonne gelandet ist.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid, da sieht man nicht, dass du was retten musstest. Und mit dem A-förmigen Rockteil gefällt es mir auch super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. einen wunderschönen blog hast du,
    dein blogname ist total genial...
    ganz klasse..komm jetzt öfters vorbei
    smile...freu mich auch über besuch..

    glg sabine
    (facebook: samatino)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir, da schau ich mich auch gleich bei Dir um:)
      gvlg Ursula

      Löschen