Dienstag, 26. Juni 2012

Sieben auf einen Streich;-) Schlüppi

Unendlich viele Jerseyreste haben sich hier angesammelt, wie gut passt es da, daß die kleine Maus das Töpfchen Training mit "ich auch U-hose anziehen" gestartet hat*gg*

so hab ich gestern die Jerseyrestekiste hervorgeholt, die kleinsten Teilchen heraussortiert, 
und im Akkord Vorderteile, Hinterteile und Zwickel zugeschnitten, einfach drauf los, was die Reste halt so hergaben.
Entstanden sind dann diese süssen Sieben:-)))))


das vergangene Wochende war überhaupt sehr produktiv in Sachen Stoffabbau:) der lang geplante Sommerschlafsack ist entstanden, und zwei Nachthemden, alles schon im Dauereinsatz, daher auch keine vernünftigen Bilder.
Meine Antipathie gegens Säumen hat sich trotz der Buxen nicht gelegt, deswegen liegen hier noch einige ungesäumte Teile in der Gegend rum.
Ich sollte wieder beginnen, nur Neues zuzuschneiden, sobald ich die Teilchen fertig habe, keine Ahnung wann sich diese Unart hier eingeschlichen hat :o)

Kommentare:

  1. Toll! Schlübbis nähen ist eine suuuper Sache! Ich hoffe ich komme bald dazu, weil hier bald Unterwäschenot ausbricht! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß, ich sollte sowas auch dringest mal angehen!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Fleissig-auch sowas dauert,hab ich auch gerade hinter mir,aber macht doch Spaß,gell? Wer hat schon selbstfabrizierte U-Wäsche!

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast Du wohl recht, und ja es dauert;-)
      glg Ursula

      Löschen
  4. ich mag die auch total gern, super süß deine 7 :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. .... richtig süße Unikate;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh die sind aber toll geworden! Eigener Schnitt! Das find ich echt genial!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Meine Guete... die sind sowas von klasse geworden... Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern noch mit meinem Mann gewitzelt, dass ich alles naehe, bis auf Unterwaesche... und nun diese tollen Schluepfer...Superbe
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir jemand vorher gesagt hätte, ich näh mal Hoserl, dem hätt ich auch den Vogel gezeigt *gg* aber was machst sonst mit den kleinen Resten;-)
      gglg Ursula

      Löschen
  8. boah, was bist du denn für ein fleissiges lieschen?
    also alles was DRUNTER ist, ich glaub den anspruch DAS selberzunähen....den hab ich nicht *schäm*
    umsomehr bewunder ich natürlich zauberhändchen wie DICH ;)
    DANKE
    ♥silke

    AntwortenLöschen